2010/04/18

No Money, die Zweite

Hola, meine treuen Leser. Vielleicht hat der eine oder andere meine Inaktivität was das Bloggen angeht bemerkt. Daran war nicht (nur) meine Faulheit schuld, sondern die einfache Tatsache, dass ich, obwohl ich (in)offiziell schon 6 Wochen in meinen neuen 4 Wänden lebe, kein Internet hatte. Besonders schlimm war es ohne Internet, Fernseher und Radio eigentlich nicht. Da hatte man eben mal mehr Zeit für andere tolle Dinge des Lebens, in meinem Fall also schlafen, Solitär in jeglichen Variationen spielen und endlich herausfinden, wie man Hearts spielt (man gewinnt nicht, wenn man die höchste Punktzahl hat xD). Der größte Nachteil zeigt sich jetzt nur in meiner anhaltenden Müdigkeit, da sich mein Körper nun mit 6/7 Stunden Schlaf, anstatt 12 zufrieden geben muss. Aber mit Kaffee schafft er das schon.
In meiner 2-wöchigen Bloggerabwesenheit ist nicht sonderlich viel geschehen. Das Sommersemester hat begonnen, d.h. Technik des Rechnungswesen, Einführung in die BWL/VWL, Öffentliches/ Bürgerliches Recht und Statistik wurden nun ersetzt durch Mikroökonomik, Externes/Internes Rechnungswesen und Handels- und Gesellschaftsrecht. Nur mein geliebtes Mathe ist mir noch in diesem Semester gebelieben, heißt aber jetzt Mathe II, anstatt Mathe I xD Und wenn man das so sieht, wird mir auch mein verehrtes Statistik im 3.Semester zurück gegeben, da ich die Prüfung leider nicht bestanden habe, aber das war ja auch volle Absicht:) Oder auch nur halbvolle Absicht.

Außerdem leidet mein Portemonnaie an chronischem Geldmangel. Keine Ahnung wo es am Anfang des Monats so schnell hinfließt; ich vermute mal zu meinem Vermieter und H&M. Geht wirkich nicht klar, wie viel ich neuerdings für Klamotten ausgebe. Früher konnte ich mich immer noch stoppen, auch mal nein sagen und auf nicht ganz so essentielle Stofffetzen verzichten, aber dank meiner liebenswerten Freunde, die mich jeden Tag in die Höhle der Versuchung schleppen, fällt es mir immer schwerer, die armen Kleidungsstücke so traurig und allein an ihrer Stange hängen zu lassen. Sollen sie lieber glücklich und gebraucht in meinem Schrank verweilen. Ich hab so ein großes Herz xDD Vielleicht schaffe ich es ja morgen mal, meine neuen Lieblinge zu fotografieren und euch alle an ihrem Glück teilhaben zu lassen, ... oder so xD
Jetzt wird sich aber erstmal ins quietschende Bett gelegt, da ich morgen schon 8.30 h Uni habe :(
Gute Nacht xo

Edit: Mehrzaaaaaaaad, jaaa Mehrzaaaaaad. Tut mir nur Leid für ihn, dass er diesen schrecklichen Titel von Bohlen singen muss. Seine Stimme ist für besseres gemacht worden.
Dem Spiegel zufolge war das quotentechnisch die beste Staffel bisher :O Hätte ich nicht gedacht, bei der Talentlosigkeit die sich dieses Jahr so in der Top 10 rumgetrieben hat. War also keine große Überraschung, dass sich am Ende Mehrzad und Menowin für das Finale qualifiziert haben. Ich hoffe, dass nächste Staffel wenigstens die Häflte der Top 10 singen kann.

4 Kommentare:

  1. haha ich sollte von meinen eltern aus für mehrzad anrufen...findsch gut
    aber wie sich alle darüber aufgeregt haben,dass little meno den siegertitel jaaa so besser gesungen hat
    mehr vom studi-leben pls :D
    und fotos von deiner ausbeute aaaargh

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch komplett pleite, hab letzten 50 mark verloren :(
    dabei sind noch sooo viele rechnungen offen, schön mahnungsflut diesen monat :D ich liebe es auch, mal ohne internet und tv zu sein

    AntwortenLöschen
  3. will auch die ausbeute sehen bitteeeeee! :)

    ich habe die entscheidung mir angeschaut, weil der film, den ich mir angeschaut habe, zu ende war, irgendwie war das nicht so spannend! habe die ganze zeit vor mich hingedöst und bin erst wieder aufmerksam geworden, als der moderator "MEHRZAD" gerufen hat (die brauchen auch ehct lange, um sowas zu verkünden.. meine güte..)aber das wars auch schon, ich fands auchnicht so berauschend und wunder mich auch über die einschaltquoten oO...
    und meno sollte lieber mal keine schnute ziehen, der kriegt bestimmt noch nen job ab, jaja das leben geht weiter ^^

    okay, das wolltest du bestimmt alles wissen :D

    lg :)

    AntwortenLöschen