Irgendwie scheint das Jahr eine Jahreszeit vergessen zu haben, denn von Sommer sind wir sofort in den Winter gerutscht. Vom Schnee heute habe ich nichts mitbekommen, aber die Kälte in den letzten Tagen hat wohl jeder gespürt. Ich hab Halsschmerzen, obwohl ich mich seit einer Woche praktisch nur von Pfefferminztee mit Honig ernähre und Rückenschmerzen (ich gehe auf die 19 zu!!). Vielleich liegt es aber auch einfach daran, dass ich meine Wintermäntel noch alle Zuhause habe und mich bei diesem Wetter mit mehr oder weniger warmen Zwiebellook durchschlagen muss. Morgen gehts nach der Uni aber nach Hause und dort wird dann das wichtigste geholt:)
Diese Woche haben ja nun die Vorlesungen begonnen und bisher habe ich gelernt, dass von allen Modulen, Statistik mit Abstand das Schrecklichste ist. Der Professor ist mir nicht allzu sympathisch (wenn auch nicht unsympathisch), der Stoff ist richtig richtig langweilig und zu meinem Glück haben wir Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung auch noch 3 Mal die Woche :( Sonst habe ich als Pflichtmodule noch Mathematik, Technik des Rechnungswesens (aka Buchführung), Einführung in die Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Recht und Englisch für Wiwi's, was ich aber wieder abwählen werde, weil die meisten meinten, es wäre am vorteilhaftestenm wenn man das erst im 4. Semester belegt. Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich, was ich hier eigentlich mache xD Aber gut, mit einer Portion Fleiß und einer Portion Optimismus wirds schon.
So wirklich richtig beginnt die Uni dann aber erst nächste Woche, da wir dann auch Übungen, Seminare und Tutorien haben werden.
Bisher ist das Unileben so, wie ich mir das so vorgestellt habe. Riesiger Hörsaal, viele viele (sexy, mittelsexy und unsexy xD) Studenten und viel Freizeit haha (bis jetzt noch^^). Die Vorlesungen an sich sind ziemlich langweilig, aber es ist lustig meine Kommilitonen im Hörsaal zu beobachten :D
Heute zB (und auch vorgestern schon), saß ein Typ vor mir, der wohl ziemlich perfekt auf die Definition eines gruseligen Nerds passt. Ich meine es echt nicht böse, aber war schon ein komischer Kerl. Ich könnte jetzt erzählen, was ich so beobachtet habe, aber dazu hab ich ejtzt keine Lust lol.
Es gab auch schon eine Menge Ersti-Partys, aber irgendwie habe ich es gechafft, auf bisher keine zu gehen. Eigentlich wollte ich in den Backroom Club mit V und M, aber zuerst hat mir V, später M abgesagt. Schön. Heute findet eine Ersti Party vom StuRa statt, aber keine Lust, weil krank. Aber näcjste Woche ist die offizielle Wiwo Ersti Party und die werde ich mir nicht entgehen lassen (außer ich finde schon wieder niemanden, der mitgeht-.-), die soll immer sehr gut sein. Und da auch ein Black Music Floor vorhanden ist, gibt es keinen Grund nicht hinzugehen :D Und irgendwann möchte ich ja auch mal soziale Kontakte knüpfen. Klar hab ich schon einige Freunde/Bekanntschaften hier, aber das sind alles Vietnamesen und ich möchte mich nicht darauf beschränken. Ich passe nicht so zu den vietnamesischen Vietnamesen, wenn ihr wisst was ich meine. Aber gut, es ist spät, ich habe alles vergessen wa sich schreiben wollte und morgen muss ich früh raus.
Bald gibts dann auch mal Bilder und mehr Infos, aber jetzt erstmal schlafen:)
2009/10/16
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

ich weiß ganz genau, was du mit vietnamesischen Vietnamesen meinst! Und es ist super interessant, dein Studi-leben :D Freu mich schon auf meins!
AntwortenLöschen