2010/03/17

Crappy Photographer

''Nur '' noch 2,5 Wochen Ferien, die definitiv zum Ausschlafen genutzt werden müssen. Ich weiß noch, wie ich damals zur Schulzeit das frühe Aufstehen verflucht habe. Egal zu welcher Uhrzeit ich schlafen gegangen bin; früh aufstehen war immer eine Qual. Wenn ich zur Uni gehe, muss ich spätestens 7.45 Uhr aus dem Bett; besser als 6 Uhr morgens, aber 10 wäre mir trotzdem lieber :)

Vergangenen Samstag hab ich ca. 90 % meiner Sachen ins neue Zimmer gebracht, allerdings fehlen noch einihe essentielle Dinge, wie Fernseher, Gardinen, Spiegel und natürlich Kleiderstange(!!). Die Kleiderstange im vorhandenen Schrank ist ca. 30 cm breit, d.h. es haben maximal 3 Jacken drauf Platz. Zu wenig für Leni :| Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Standspiegel, weil der sich wohl am besten eignet (kein bohren und schrauben, ihr wisst schon), habe auch einen perfekten gefunden, nur weiß ich nicht, ob es ihn im Xenos in Leipzig gibt und wenn ja, wie ich ihn zu mir ins Wohnheim kriegen soll. Und jetzt fällt mir gerade noch ein, dass ich einen Wäscheständer brauche. Egal, wird später erledigt. Das wichtigste Utensil hab ich mir gleich im Media Markt besogrt: einen Föhn xD Kleine Reiseföhne kamen schonmal gar nicht in Frage, da bräuchte ich bestimmt nen Tag bis meine Haare trocken sind. Ich wollte mindestens einen mit 2000 Watt, hab ich dann auch gefunden, inkl. diesem neutechnischen Ionen-Schnickschnack. Er ist ganz okay, allerdings so laut, dass ich dachte, mein Trommelfell platzt gleich. Aber ich werd mich schon daran gewöhnen :)
Sonntag Morgen gings dann ab nach Berlin, Verwandte besuchen. Diese haben sich gleich ebschwert, wieso ich nicht schon früher gekommen bin, wenn ich doch schon so lange Ferien habe. Mit meiner Tante und meinem Cousin komme ich ja auch blendend zurecht, aber wenn sie auf Arbeit und er in der Schule ist, bin ich einen viertel Tag lang alleine mit meinem Onkel Zuhause und das ist mir ganz schön unangenehm. Ich glaube ihm auch haha. Da reicht eine Woche vollkommen.
Meine Tante hat sich Dienstag extra freigenommen und so konnten wir gemeinsam zu einem türkischen Markt gehen. Dort hab ich mir Stoff für meine Gardinen rausgesucht. Es gab unheimlich viele Stoffstände, aber einen Passenden zu finden war schwerer als Gedacht. Stimmte das Material, war die Farbe hässlich und vice versa. Nachdem mir alle schwarz abgeraten haben, wollte ich irgend eine knallige Farbe, am besten Pink oder Lila, bin letzendlich aber bei meliertem rosa gelandet lol. Außerdem haben wir noch ungefähr 1000 kg Gemüse, Obst und Fleisch gekauft. Ich hab immernoch Schmerzen vom ganzen Schleppen :( xD Hoffentlich hab ich wenigstens 20 kg damit abgenommen, aber es wird wohl eher das gegenteil sein, so wie mich meine Tante immer (wieder) mästet.
Heute war ich am Kudamm alle H&M's abchecken. Die anderen Läden hab ich gar nicht erst betreteten lol. Also das mittlere H&M am Kudamm ist mit Abstand das Beste. Da gab es faaaaaaaaantastische Sachen, die es nicht in normalen H&Ms zu kaufen gibt. Am Liebsten hätt ich alles mitgenommen, aber der Verstand meinte es anders. Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber und Freitag begebe ich mich wieder dahin und die Teile, die ich dann immernoch unbedingt haben möchte, werden dann auch gekauft :D So mach ich das meistens: immer erstmal ne Nacht drüber schlafen.Allerdings konnte ich mir eine Jacke nicht verkneifen. Die hat mich zwar nicht umgehauen, aber hier hat der praktische Grund überzeugt. Schade das nicht Sale ist, denn die meisten Stücke (die, wie gesagt, es in nur wenigen H&M Geschäften gibt) sind ein wenig teurer :< >Bilder!

Türkischer Markt (die Hälfte der Stände waren Stoff-/Obst - und Gemüsestände)
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Der Typ hatte ein supercooles Cape an.


Photobucket
Gözleme - türkischer Blätterteig mit Käse-Spinat-Füllung. War lecker, aber ganz schön schwer.

Photobucket

Bei H&M
Photobucket
Auf dem Bild sieht man echt nichts. Das Kleid hatte ne schöne Raffung.

Photobucket
Nudefarbener Blazer. Mund zensiert, weil offen xD

Photobucket
Das Kleid hat mich an Burberry Prorsum S/S 2010 erinnert. Oben nicht so hui; unten dafür umso mehr. Es gab auch einen Rock in der Form, aber der hatte ein hässliches Blumenmuster.

Photobucket
Wird wahrscheinlich gekauft, auch wenn der Ausschnitt nicht so prickelnd ist. Die Form allgemein ist aber schön.

Photobucket
Wunderschöner Rock! Lässt mich zwar wie ein wenig wie eine Tonne aussehen, aber der Schnitt ist so schön und ungewöhnlich. Ich glaube der wird auch gekauft.

Photobucket
Die Jacke hab ich gekauft. Mit Kapuze, sehr praktisch :)

Photobucket
Photobucket
Hier noch mein selbstgemischter Nagellack. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Farbe, allerdings muss man mindestens 3 Schichten draufmachen, bis es einigermaßen gut deckt.

Edit: Hab doch glatt noch Fotos vergessen
Mein Zimmer :)
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Nach einigen Stunden sah es dann immerhin schon so aus:

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Bad Und Küche

Photobucket
Photobucket

5 Kommentare:

  1. Oh mann, ich war doch erst in Berlin und schon gibt's wieder neue Sachen bei Trend... >_< Es gab da mal diesen Rock mit so einer Raffung in braun, der war soooo schön, aber hab den doch nicht gekauft, weil er so teuer war. Jetzt bereu ich es ein bisschen. T_T Mann, warum hat Leipzig keinen H&M Trend.

    AntwortenLöschen
  2. der rock mit der schleife ist soooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. haha dein Regal: 80% fashion magazines, 10% Hefter, 5% Bücher, 5% Krimskrams :D

    AntwortenLöschen
  4. Wo hast du die jacke mit der kapuze gekauft? :)

    AntwortenLöschen
  5. Von H&M ist die :)
    Zur Zeit gibts ja diesen 10€ Rabatt auf alle Jacken und Blazer ;)

    AntwortenLöschen