2009/10/22

Er kam, klingelte und überbrachte

(Thank god), der Postbote hat meiner Mitbewohnerin endlich den heiß ersehnten Sony Vaio gebracht und jetzt sitzt sie mit vollem Akku an ihrem Notebook und ich mit ihrem Stromkabel an meinem. Ohne Internet geht aber auch nichts. Mein Notebook begleitet mich nun schon seit meiner Jugendweihe vor mehr als 4 Jahren, funktioniert den Umständen entsprchend auch noch recht ok, d.h. nach dem Kakaobad vor 3 Jahren und einigen Stürzen und Schlägen, aber jetzt bin ich Studentin und mein Inneres brennt nach einem Neuen. Außerdem funktioniert der rausnehmbare Akku schon lange nicht mehr, weil meine Mutter ihn aus Versehen mit nach VN geschleppt hat und er dann dort 1 Jahr rumlag und wer weiß was mit dem armen Ding gemacht wurde. Zudem sind die meisten Buchstaben meiner Tastatur nicht mehr allzu gut zu lesen (es liegt an der viel zu glatten Oberfläche!! ;D). All diese Komponenten vereint, schreien doch geradezu nach einem neuen Notebook, wäre da eben nur nicht die Geldfrage:( Ich hatte erst überlegt, mir ein Netbook zuzulegen, aber eigtl. will ich doch lieber einen neuen Laptop. Die sind heutzutage sowieso nicht mehr so teuer, wenn es nicht gerade an ein Macbook sein muss oder so.

Die Vorlesungen in der Uni sind so extrem langweilig, man hält es kaum aus. Ich versuche ja mit vereinter Willenskraft den Worten der Professoren zu folgen, aber Müdigkeit, Unverständnis und Null-Bock-Stimmung stehen mir im Weg. Meistens döse ich vor mich hin oder löse die Sudokus aus der Kategorie ''sehr schwierig'' oder beobachte wie meine Kommilitonen Online-Games zocken. Nicht top, ich weiß, aber irgendwie muss man sich ja wach halten. Heute in Statistikn wars besonders schwer. Mein kleiner, hyperaktiver Kumpel aus Zwickau hat es die ganze Woche zu keiner oder na ja, einer Vorlesung und einem Seminar geschafft. Soviel zu ''Ich werde die ganze Woche kommen''. Denkste. Aber eigentlich will ich mich nicht darüber aufregen, es bringt nichts. Ich versuche schon die ganze Zeit über ihn überall mitzuschleppen, aber irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden und die gesparte Energie wird dann eben woanders eingesetzt.
Ein weiterer Flop: die Wiwi-Ersti-Party in der Moritzbastei. Also im Grunde bin ich nur gegangen, weil auf dem Flyer doch ausdrücklich stand : BLACK-floor, aber dem war leider nicht so. Nach 2 BEP Liedern und einmal Lady Gaga kam dann der Übergang zu ''Let me think about it'' und dann nur noch House etc. Blöd. Deswegen sind wir dann auch schon um 2 nach Hause gedüst.

Jetzt werde ich mir erstmal die ganzen Skripte runterladen (war schon längst fällig!) und den eher trüben Tag mit einem entspannenden Bad ausklingen lassen.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen