2009/08/10

Gekommen um zu bleiben

Wie ich bereits angekündigt hatte, ein neuer Anfang. Und das in Form eines neuen Blogs. Ich verspreche mehr von mir selbst geknipste Bilder und bessere Bildformate :D Etwas mehr Ordnung soll rein und ... der Rest wird spontan erfolgen (:

Ich, oder wir, also meine Mutter und ich, sind mittlerweile (mehr oder weniger) im Umzugsstress und für meine Mutter geht es bereits Ende dieser Woche in die neue Heimat: München. Ich muss noch auf einige Antworten der Unis warten. Bereits angenommen wurde ich in Kiel, Ilmenau, Leipzig (für Wirtschaftswissenschaften) und Dresden und abgelehnt von Chemnitz :\ Mist, denn Medienkommunikation ist genau das, was ich studieren möchte. Jetzt hoffe ich auf den Studienplatz in Leipzig, aber wenn ich dafür schon nicht in Chemnitz angenommen wurde, dann wohl erst recht nicht in Leipzig. Aber eigentlich möchte ich noch keine zu eiligen Schlüsse ziehen - die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem warte ich noch auf Berlin und Görlitz. Etwa um den 21./22.8. rum, werde ich dann weiter nach Berlin ziehen und wahrscheinlich ab dem 6.9. noch einige Zeit in München verbringen, bis es dann in ein neues Leben als Student geht :) So richtig freuen kann ich mich noch nicht, denn es steht ja noch aus wo ich studiere und wie ich unterkommen werde. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf ein Studentenheim. Nicht nachdem ich bei einem guten Kumpel zu besuch war. Könnte aber auch einfach an ihm liegen und das Putzen und Inneneinrichtung nicht ganz zu seinen Hobbies gehören. Ich lass es einfach auf mich zukommen; schlimmer als bei meiner Oma in Vietnam auf dem Dorf, irgendwo im nirgendwo wird es wohl nicht werden :D

Ansonsten muss ich zur Zeit sehr mit Langeweile kämpfen. Meine Freunde sind heute alle zurück in die Schule gekehrt und ich verbringe meine Zeit hauptsächlich damit, zu schlafen, zu lesen, zu essen und vor'm Notebook/TV zu hocken. Mein Tag begann heute auch mit einem schönen, lauten Paukenschlag. Meine Mutter kommt halb 8 in mein Zimmer, weckt mich, zwingt mich meine dreckigen Jeans in den Wäschekorb zu legen und dann passiert es: sie sieht den Stapel frisch gewaschener Schaals auf einer Zeitung auf meinem Boden und beginnt lauthals mich anzubrüllen :\ Vielleicht musste sie noch weiteren Frust abbauen, denn sonst wäre sie nicht SO sehr abgegangen. Hat mich angeschrien, weil ich unordentlich bin und wieder alte Sachen aufgewärmt (wie immer). Dann sollte ich meine Bettwäsche abziehen und Decke und Kissen draußen an die Wäscheleine hängen (??). Die Bettwäsche hab ich abgezogen, allerdings hab ich mich dann wieder in mein nacktes Bett gekuschelt und weitere 2,5 Stunden geschlafen xD Ich hab sie nur noch ein wenig rumnörgeln gehört und bin dann weggedöst. Außerdem hab ich mir geschworen, sie den ganzen Tag zu ignorieren, aber sowas klappt bei mir nicht so gut. Ich bin nicht nachtragend und ein nach Harmonie strebender Mensch; manchmal allerdings dickköpfig und wortkarg, weswegen die andere Person meist den ersten Schritt tun muss. Aber sauer auf jemanden sein, kann ich nicht lange. Jetzt fällt mir ein, wieso sie noch so sauer war: gestern hab ich nämlich überhaupt nichts getan. So richtig nichts. Ich hab keinen Fuß vor unsere haustür gesetzt, hab nicht nach dem Glasmülleimer gesucht (der ist nämlich plötzlich nicht mehr da, wo er sonst immer war?) und wieder alles rausgeschoben. Da fällt mir ein, ich muss noch unser Internet und Fernsehkabel kündigen. Eigentlich sollte ich das schon vor einer Woche tun (und meine Mutter denkt auch, dass ich es schon getan hätte), aber hab es immernoch nciht getan. Aber morgen wirds gemacht! Umzug ist was schreckliches. Ich bin so schrecklich träge und faul und da wird mir das alles ein wenig zu viel. ich musste mich in den vergangenen Wochen/Tagen von so so viel Zeug trennen und sowas fällt mir unheimlich schwer (kennt ihr ebstimmt). Normalerweise heb ich jeden Müll auf; es könnte ja noch gebraucht werden oder daran hängen einfach zu viele Erinnerungen. Deswegen erfolgt das Ausmisten in einem mehrfachen Stufensystem: ich räume Zeugs aus und behalte, was ich für wichtig halte. Von diesem Zeug sortiere ich einige Tage später (nachdem ich vernünftig darüber nachgedacht habe) wieder einen Teil weg. Von diesem dann wieder und wieder und wieder, bis schließlich wirklich nur noch kram übrig bleibt, den ich gebrauchen kann. Natürlich befindet sich unter dem immernoch sinnloses Zeug, aber so bin ich wenigstens ca. 2/3 losgeworden. Als ich mein altes Schulzeug in den Altpapiercontainer meiner Freundin verstreut habe, hatte das schon etwas vom Verstreuen der Asche eines (geliebten) Toten. War irgendwie traurig und am Ende hab ich den Altpapierberg auch noch einmal umarmt, aber was sein muss, muss sein. Ich finde es Schade, dass meine Mutter von hier wegzieht. Wenn sie wenigstens hierbleiben würde, würde ich öfters zurückkommen können, aber so ... Das heißt, ich muss in den Ferien immer zwischen 3 Orten wählen, zu dem ich reisen soll und kann keins mit dem anderen praktisch verbinden. Einerseits bin ich froh, weg von meiner Mutter zu sein. Ich liebe sie unendlich und sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, aber zu viel von ihr ist nicht gut. Ich bin mittlerweile 18, also volljährig und trotzdem kommt es mir manchmal so vor, als ob sie denkt ich wäre 12. Sie hat kein problem damit, wenn ich ab und zu ausgehe, aber wenn es beospielsweise ums ins Bett gehen geht, dann gibts immer Stress. Sie hat es am Liebsten wenn ich schon halb 10 Zähne putze und Punkt 10 schlummernd im Bettchen liege. Allerdings passiert das NIE; deswegen gibts oft Zoff und und und .... Kennt ihr sicherlich alle. ich dachte aber für eine kurze Zeit, diese Phase sei vorbei. sagen wir es so: Ich liebe sie, aber ich sehe sie nicht als Freundin. Ich bin oft echt gemein und ignorant zu meiner Mutter, aber ich verstehe nicht wieso? Meine Mutter beschwert sich immer, dass wir nie miteinander reden usw und das stimmt auch und es stimmt auch, das es an mir liegt, aber ich verstehe nicht, wieso ich so abweisend bin. Vielleicht muss ich mal zu einem Therapeuten xD Dieser Eintrag wird mit gerade sowieso zu lang lol.

1 Kommentar:

  1. Aaaah Leniiii bist du verrückt? Du hättest deine alten Schulaufzeichnugen auch mir geben können :D Ich hab nämlich mal so überhaupt gar keine, weil ich immer zu faul war/ (bin?) mitzuschreiben. Hab mich ernsthaft gefragt, wie ich fürs Abi lernen soll, aber naja xD Mal guggen lol
    Ewww, erwartest du jetzt echt, dass ich mein Kommentar als "QTsproject" verfasse? -__- Wo ist das gute alte Name/URL hin haha

    AntwortenLöschen